Dezember

Mittwochsvideo 22-12-21
Die Macht schöner Erinnerungen! Schreib mir Deine 3 schönsten Erlebnisse und Erinnerungen in die Kosten! Wir hören uns in 2023
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-12-14
Very emotional Mittwochsvideo: Wenn Hunde sprechen könnten… Was würde Dein Hund sagen, wenn er sprechen könnte? Schreib es mir in die Kommentare! Schöne Weihnachtszeit Eure Anita

Mittwochsvideo 22-12-07
Falsches Bestätigen und seine Folgen… Bestätigst Du auch zum falschen Zeitpunkt oder das falsche Verhalten? Ab und zu? 😉 Bewusst oder unbewusst?
Eure Anita

November

Mittwochsvideo 22-11-30
Warum man seinen Hund nicht zutexten sollte…
Wieviel redest Du mit Deinem Hund? In welchen Situationen?
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-11-23
Zu viel gut gemeinte Freiheit!
(Eeeeendlich mit Wildbegegnung!!)
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-11-16
Hundeerziehung kann so einfach sein! Oder? Wie geht es Dir? Einfach oder schwierig?
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-11-09
Gedanken zum letzten Seminar des Jahres… (plus eine unerwartete Hundebegegnung) Welches Verhalten Deines Hundes hat Dich verzweifeln lassen und wie bist Du aus dieser Verzweiflung raus gekommen?
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-11-02
Ausreden vs. Eigenverantwortung. Welche Ausreden hast Du so für das Fehlverhalten Deines Hundes? Sei ehrlich 😉
Liebste Grüße!
Eure Anita

Oktober

Mittwochsvideo: – 22-10-26
„Ich hab doch keine Zeit!“ Warum man in der Hundeerziehung Prioritäten setzen sollte! Wie ist es bei Dir? Nimmst Du Dir die Zeit?
Beste Grüße, Eure Anita 

Mittwochsvideo: – 22-10-19
Pflegestelle vs. Pflegestellenversager 😉 Was sind deine Erfahrungen zum Thema Pflegestelle? Möchtest du einem Hund aus Rumänien eine bessere Chance auf Vermittlung geben? Pflegestelle werden dringend gesucht! Eine Pflegestelle ist oft das Sprungbrett für die, die sonst übersehen werden. Bei Interesse kontaktiere gerne Natalie Blaß (natalielinten@gmx.de) oder direkt ihren vermittelnden Verein https://www.savassafehaven.de (ssh.germanfriends@gmx.de). In einem persönlichen Gespräch werden deine Fragen zum Thema Pflegestelle gerne beantwortet.
Eure Anita

Mittwochsvideo: – 22-10-12
Wo die Kompetenz des Hundetrainers endet (und vieles mehr… bin etwas vom Thema angekommen 😉) Wie ist die Passung bei Dir und Deinem Hund? Gleich und gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an?
Eure Anita

Mittwochsvideo: – 22-10-05
Anita & Kati zum Thema „Wenn es zu Aggressionen kommt sind alle plötzlich wach“! Kennst Du Hunde, die Romane erzählt haben, bevor sie zugebissen haben, und keiner hat ihnen zugehört?
Anita & Kati

September

Mittwochsvideo: – 22-09-28
Lob! Ja oder Nein? Wie reagiert Dein Hund auf die unterschiedlichen Arten des Lobs? Schreib es mir in die Kommentare!
Bis nächste Woche,
Eure Anita

Mittwochsvideo: – 22-09-21
Ansprüche an den Hund – Wunsch und Wirklichkeit mit Anita & Bettina Welche Ansprüche hattest Du an Deinen Hund als Du ihn ausgesucht hast? Und was ist daraus geworden? Wunsch gleich Wirklichkeit? Oder alles ganz anders? Schreib es uns in die Kommentare!
Eure Anita & Bettina

 

Mittwochsvideo: – 22-09-14
Homöopathie trifft Hundetraining – Möglichkeiten und Grenzen mit Anita & Jeanette
Was sind Deine Erfahrungen mit Homöopathie? Bei was hat‘s geholfen und wo nicht?
Grüße Anita & Jeanette

Mittwochsvideo – 22-09-07
Tierarzt trifft Hundetrainer!
Bei welchem Verhalten es Sinn macht mit einem Tierarzt zusammen zu arbeiten und wann nicht. Welche Erfahrungen hast DU gemacht? Wann hat es Dir geholfen, dass Tierarzt und Hundetrainer zusammen gearbeitet haben und wann hat es Dich zusätzlich verunsichert?
Liebste Grüße,
Anita & Anna von Knigge

August

Mittwochsvideo 22-08-31
Warum Dein Hund beim Seminar anders ist… ACHTUNG! Morgen, am Donnerstag den 01. September gehen die SEMINARTERMINE 2023 online!! Dann heißt es schnell sein, buchen und im nächsten Jahr LIVE dabei sein! Anita Balser & das Team der HTS freuen sich auf Dich!

Mittwochsvideo 22-08-24
Stargast SUSIE LAST und ich zum Thema „Wissenschaft vs. Praxis! Wo findest Du Dich mehr wieder? Eher in wissenschaftlichen Erkenntnissen oder im praktischen Ansatz? Oder beides?
Beste Grüße von Susie & Anita

Mittwochsvideo 22-08-17
Welche Gründe es gibt zu HTS (hundeTEAMschule) zu kommen und zu bleiben. Mit dem größten HTS Fan ever Romana!
Grüße Anita & Romana

Mittwochsvideo 22-08-10
HTS-Cotrainerin Jules und ich zu dem brisanten Thema „Tierschutz“! Hast Du einen Hund aus dem Tierschutz oder hast Erfahrung mit Tierschutzvereinen gemacht?
Grüße Anita & Jules

Mittwochsvideo 22-08-03
David und ich zum Thema „Fakten und Interpretationen – wie Glaubenssätze Dein „Grün“ beeinflussen. Wo stehen Deine Gedanken Dir im Weg? Welche Dinge über Deinen Hund glaubst Du, die nicht dienlich sind?
Eure Anita

Juli

Mittwochsvideo: – 22-07-27
Authentizität! Welche Auswirkungen sie hat, damit der Hund Dich ernst nimmt! Wie ist das bei Dir? Bist Du wer Du bist? Oder versuchst Du noch Deinem Hund (en) was vorzuspielen?
Eure Anita

Mittwochsvideo: – 22-07-20
Die Bedeutung von Geduld und Beharrlichkeit in unserer Arbeit! Mit den HTS-Trainern Anna und Nils Zarthe. Wie sieht’s bei Dir aus mit der Geduld und der Beharrlichkeit?
Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-07-13
Wie und warum Deine Atmung das Verhalten Deines Hundes beeinflusst! Atmest Du in Stresssituationen bewusst oder hast Du noch nie drauf geachtet?
Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-07-06
Des Pudels Kern!
Welche Dinge über Deine Rasse wurden Dir erzählt und stimmten dann nicht?
Eure Anita

Juni

Mittwochsvideo 22-06-29
Mein Hund soll Babys bekommen!
Hattest Du auch schon so verrückte Gedanken?
Eure Anita

 

Mittwochsvideo 22-06-22
HTS und Hundesport und warum Leinenführigkeit manchmal doch total egal ist! Mit Gaststar Jakub Rottermund
Eure Anita

 

Mittwochsvideo: – 22-06-22:
Anita und Sarah zum Thema wie wichtig Ruhe zu Beginn des Spaziergangs ist! Wie startest Du den Beginn?
Eure Anita

 

Mittwochsvideo: 22-06-08
Von der Vermenschlichung des Hundes! Überträgst Du auch manchmal Deine eigenen Gedanken und Gefühle auf den Hund?
Eure Anita

Mittwochsvideo 22-06-01
Hundeerziehung ist soooo einfach! Wie sieht’s bei Dir aus mit dem Thema Ansprechbarkeit und geht Dir das Herz auf, wenn Dein Hund etwas richtig macht?
Eure Anita

Mai

Mittwochsvideo: – 22-05-25
Trau Dich was!
„Der sicherste Ort für ein Schiff ist der Hafen. Doch dafür wurden Schiffe nicht gebaut!“ Wo gehst Du Außenreizen aus dem Weg? Was stört Dich zuhause nicht, könnte aber ein Ansatz sein?
Liebste Grüße, Anita

Mittwochsvideo: – 22-05-18
Hunde – die Könige der Kommunikation! Differenziert Dein Hund im Kontakt mit Artgenossen oder reagiert er immer gleich?
Schönen Mittwoch!
Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-05-11
Faszination Hunderudel! Ist bei Dir im Rudel viel los, oder ist es total langweilig? Schönen Mittwoch,
Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-05-04
Führung ist ein Puzzle! Wo übernimmst Du schon erfolgreich Führung und wo hapert es noch?
Eure Anita

April

Mittwochsvideo: – 22-04-27
Wenn wir unsere Ängste auf unsere Hunde übertragen….

Mittwochsvideo: – 22-04-20
Wenn die Hundetrainerin versucht ihrem Hund was beizubringen 🤪🤪🤪 Welche Tricks können Eure Hunde?
Schöne Woche,
Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-04-13
Wie verscheuche ich einen fremden Hund?
Hast Du schon mal einen fremden Hund verscheucht? Hat es funktioniert? Wie hast Du Dich gefühlt? Schreib es mir in die Kommentare!
Viel Spaß! Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-04-06
Thema Welpen – Ich kann nicht mehr, ich flippe aus!!

März

Mittwochsvideo 22-03-30
Anita, Rudi (Hund) und das Thema Kinder! Was der innere Widerstand alles ausmacht…
Grüße Anita

 

Mittwochsvideo 22-03-23
Warum es wichtig ist zu wissen WARUM Dein Hund tut, was er tut!
Bei welchem Verhalten fragst Du Dich: Warum in Gottes Namen tut er das??
Viel Spaß, Eure Anita

 

Mittwochsvideo 22-03-16
Was kann ich tun, damit mein Hund mir vertraut? Wo vertraut Dir Dein Hund und wo noch nicht?
Liebste Grüße,
Anita

 

Mittwochsvideo 22-03-09
Warum das Erreichen von Zielen mit Euren Hunden selten glücklich macht…. Wie ist es bei Dir? Hast Du Dir nach dem Erreichen der Ziele neue Herausforderungen gesucht? Eure Anita

Mittwochsvideo 22-03-02
Ein besonderer Abschied…

Februar

Mittwochsvideo – 22-02-09
Die Logik eines Hundes
Wo fragst Du Dich: Warum tut mein Hund das?

Mittwochsvideo – 22-02-02
Wie sich der Gedanke „Ich will“ auf die Führung Deines Hundes auswirkt!
Viel Spaß! Eure Anita

Januar

Mittwochsvideo: – 22-01-26
Lerntheorie – Sinn und Unsinn – meine Erfahrungen Wie sind Deine Erfahrungen? Was klappt besser mit positiver Bestärkung und was besser mit HTS?
Eure Anita

Mittwochsvideo: – 22-01-19
Hundebegegnungen! Welche Strategien gibt es, was kann ich tun? Welche Strategie nutzt Du und wie gut funktioniert das? Viel Freude, Eure Anita

Mittwochsvideo – 22-01-12
Hilfe, mein Mann macht nicht mit!! Wie ist es bei Dir und Deinem Partner? Macht er mit oder sträubt er sich? Eure Anita &&&&& Ihr Mann (DER RUDI(mann))

Mittwochsvideo – 22-01-05
Menschenerziehung- Von der Unbewusstheit der Körpersprache. So oft tun wir Dinge mit unserer Körpersprache ohne uns objektiv die Reaktionen unserer Hunde anzusehen. Will er gestreichelt werden? Wann, von wem und vorallem WIE? Ein Gedankenanstossvideo. Viel Freude damit, Eure Anita