Hundeverhalten nach HTS

Inhalte:

Das Seminar „Hundeverhalten nach HTS“ ist ein reines Beobachtungsseminar.

HTS hat 2006 damit begonnen, Hunde nach ihrer möglichen Rolle/Typ im Rudel zu beobachten. Über die Jahre wurden diese Beobachtungen und Einschätzungen immer wieder durch neue Erfahrungen und Erkenntnisse erweitert und in einem didaktisch nachvollziehbaren Konzept zusammengefasst.

Ziel des Seminars ist es, den eigenen Hund, nach einer ersten Einschätzung durch Anita Balser, in Interaktion mit einem anderen, zu ihm passenden Hund zu beobachten. Kennt man die Rolle/den Typ seines Hundes, versteht man, welchen „Slang“ er spricht. Wir lernen, was der einzelne Hund braucht, was seine Talente und Fähigkeiten, aber auch die Grenzen seiner Kompetenzen in Bezug auf seine Rolle sind.

Das Verstehen der Rolle des eigenen Hundes kann helfen, einen neuen Blickwinkel auf den Hund zu bekommen und Erklärungen für jahrelanges erfolgloses Erziehen liefern.

Ein spannendes Beobachtungsseminar, welches hilft, „hündisch“ besser zu verstehen und nachvollziehen zu können und uns dadurch einen weiteren „Puzzlestein“ in unserer Beziehung zum Hund schenkt.

WICHTIG: Dieses Seminar ist nicht geeignet für Hunde mit einer gesteigerten Aggression gegenüber Artgenossen oder Menschen, da es bei dem Seminar nicht um eine Verhaltensänderung, sondern um die reine Beobachtung des Hundeverhaltens geht.

Dauer: 2-Tages-Seminar

Leitung: Anita Balser

Kosten: sind beim Veranstalter zu erfragen

Zielgruppe: Neu-/Altkunden, Hunde ab 12 Monate, falls jünger bitte Rücksprache halten. Es kann nur mit einem Hund teilgenommen werden

Voraussetzungen: Neugierde und Offenheit auf das Thema „Rollen im Rudel“

Mitbringen: ggf. Maulkorb, evtl. Sonnenabdeckung für PKW, Kot-Tütchen

Zeitplan: Start um 10:00 Uhr und Ende ca.16:30 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause

Seminartermine

 

04.-05.05.2024
97941 Tauberbischofsheim / Impfingen

Kontakt
Buchung
Buchung ohne Hund
Warteliste

29.-30.06.2024
55288 Armsheim

Kontakt
Buchung
Buchung ohne Hund
Warteliste

31.08.- 01.09.2024
34212 Melsungen

Kontakt
Buchung
Buchung ohne Hund
Warteliste

14.-15.09.2024
71083 Herrenberg

Kontakt
Buchung
Buchung ohne Hund
Warteliste

05.-06.10.2024
57271 Hilchenbach

Kontakt
Buchung
Buchung ohne Hund
Warteliste